NEWS

Netflix verhandelt über Europarechte und holt Samsung ins Boot

Portrait des Authors


Netflix verhandelt über Europarechte und holt Samsung ins Boot
5

Werbung

Mittlerweile gibt es im Wochentakt neues rund um die Expansionspläne von Netflix zu berichten. Zwar gilt es spätestens seit der vergangenen Woche als sicher, dass der US-Marktführer sein Angebot in absehbarer Zeit auch in weiteren europäischen Staaten wie Deutschland und Frankreich anbieten wird, eine offizielle Aussage zu konkreten Ländern gibt es aber noch nicht.

Doch wie das Wall Street Journal erfahren haben will, verhandelt der Streaming-Anbieten derzeit mit mehreren US-amerikanischen Rechteinhabern. Dabei ist klar die Rede von den beiden wichtigsten europäischen Staaten, weitere Einzelheiten sind jedoch nicht bekannt. Dafür hat Samsung aber einen möglichen Starttermin verraten. Denn auf einer Veranstaltung im spanischen Malaga erklärte das Unternehmen, dass alle ab März ausgelieferten Fernseher bereits über die Netflix-Applikation verfügen werden. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass das Angebot bereits in zwei Monaten verfügbar sein wird, ein Start im Laufe des zweiten oder dritten Quartals wird somit aber immer wahrscheinlicher.

Abzuwarten bleibt, welchen Umfang ein deutscher Netflix-Ableger bieten wird. Potentielle Nutzer hoffen hier vor allem auf Inhalte mit Originaltonspuren sowie einen mit dem US-Katalog vergleichbarem Inhalt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)