NEWS

NVIDIA verstärkt Führungsetage für den europäischen Markt

Portrait des Authors


NVIDIA verstärkt Führungsetage für den europäischen Markt
2

Werbung

Für US-amerikanische Unternehmen steht der heimische Markt natürlich meist im Vordergrund. Doch viele dieser Unternehmen versuchen sich auch durch neue Personal-Entscheidungen auf anderen Märkten zu stärken. Dies soll nun auch dem europäischen Markt zu Gute kommen, denn mit Jaap Zuiderveld als Vice President of Sales and Marketing und Xochilt M. Balzola-Widmann als Vice President of Consumer Business richtet sich NVIDIA etwas stärker auf den alten Kontinent aus.

Jaap Zuiderveld - Vice President of Sales and Marketing bei NVIDIA

Jaap Zuiderveld - Vice President of Sales and Marketing bei NVIDIA.

Jaap Zuiderveld war vor NVIDIA bei Colt Technology Services in London beschäftigt und arbeitete auch schon für ACN sowie als Chief Executive Officer bei Active 24. Zuiderveld bringt über 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Früher begleidete er bereits Positionen bei Versatel Telecom International, KPN Telecom und British Telecom. Bei NVIDIA soll er sämtliche Unternehmensaktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Indien, inklusive Russland, lenken. Er trägt die Verantwortung für das Wachstum des Consumer-, Enterprise-, Automotive- und Embedded-Geschäfts.

Xochilt M. Balzola-Widmann - Vice President of Consumer Business bei NVIDIA

Xochilt M. Balzola-Widmann - Vice President of Consumer Business bei NVIDIA.

Schon etwas mehr auf das Endkundengeschäft ausgerichtet ist die Position von Xochilt M. Balzola-Widmann, die für das Consumer Channel Business, mit Fokus auf die Marken GeForce und Shield, verantwortlich ist. Vor NVIDIA war Balzola-Widmann bei Amazon für die Kindle-Produktlinie in Zentraleuropa verantwortlich. Ebenfalls über Jahre hinweg in leitenden Positionen tätig war sie bei Activision Blizzard sowie Electronic Arts. Balzola-Widmann übernahm während ihrer 20-jährigen Karriere außerdem Aufgaben im Management- und Sales-Bereich für die europäischen Abteilungen von Ingram Micro und Symantec.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)