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Unitymedia erhöht Preise für 1,4 Millionen Kunden

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Unitymedia erhöht Preise für 1,4 Millionen Kunden
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Der Internetanbieter Unitymedia erhöht ab dem 1. Februar 2015 seine Preise. Die entsprechenden Ankündigungen wurden bereits an die Bestandkunden verschickt. Das Unternehmen hat die Briefe jedoch als Infopost gekennzeichnet und somit besteht die Gefahr, dass einige Kunden die Briefe eventuell ungelesen entsorgen könnten. Da der Preiserhöhung jedoch durch eine Kündigung widersprochen werden kann, sollten Kunden des Unternehmens die Briefe nicht ungelesen wegwerfen.

Laut Unitymedia werden alle Kunden deren Mindestvertragslaufzeit bereits beendet ist ab dem 1. Februar 2015 tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Preiserhöhung von 2,90 Euro pro Monat begründet der Internetanbieter damit, dass die Kunden durchschnittlich 50 GB pro Monat Datenvolumen erzeugen würden. Diese Kosten werden nun an die Kunden weitergegeben. Die Preiserhöhung betrifft mit 1,4 Millionen Kunden etwa die Hälfte des kompletten Kundenstamms.

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