Werbung
Für den März hatte Apple zuletzt mit einer Ankündigung zur Apple Watch spekuliert, nun scheint es ein konkretes Datum für diesen Event zu geben. Für den 9. März hat Apple die Fachpresse in das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco eingeladen. Losgehen soll es um 10:00 Uhr morgens, also wie üblich 19:00 Uhr unserer Zeit.
Die Veranstaltung trägt das Motto "Spring forward" und vermutlich beginnt nicht ganz zufällig am gleichen Tag in den USA die Sommerzeit, was wohl der deutlichste Hinweis auf die Vorstellung der Apple Watch ist. Einige wichtige Fragen sind hier auch noch unbeantwortet. So stehen einige technischen Daten noch aus und auch die Preisfrage ist noch lange nicht geklärt. Ebenso gespannt darf man sein, wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist und ob Deutschland zu den Startländern gehört, wie es zumindest bei den letzten Veröffentlichungen immer der Fall war.
Erst heute präsentiert der Veredlet Brikk seine Interpretationen der Apple Watch vor, die bis zu 75.000 US-Dollar kosten sollen. Die Sport-Edition der Apple Watch beginnt laut Apple bei 349 US-Dollar und soll die günstigste Variante werden. Ob auf dem Event auch noch andere Themenfelder abgedeckt werden, ist derzeit nicht bekannt. Die Gerüchteküche spricht von einem iPad Pro mit 12 Zoll Display und einem ebenso großen MacBook Air mit Retina-Display.
Auf apple.com/live gibt Apple preis, dass es auch einen Livestream geben wird.