NEWS

Amazon Prime Now kommt nach Europa

Portrait des Authors


Amazon Prime Now kommt nach Europa
7

Werbung

Der Onlineversandhändler Amazon bietet seinen Service Prime Now erstmals in Europa an. Ende Dezember letzten Jahres hatte der Schnelllieferungsdienst in New York sein Debut gefeiert. Seit gestern können auch Amazon-Kunden in London von der Express-Zustellung Gebrauch machen. Nach der Bestellung sollen die Waren innerhalb von einer Stunde beim Kunden eintreffen. Teil dieses Programms sind zunächst nur Adressen im Zentrum der britischen Hauptstadt.

Um von diesem Dienst zu profitieren, ist ein Amazon Prime-Konto Voraussetzung. Für die Expresslieferung wird eine Gebühr von rund 7 Pfund – umgerechnet 9,84 Euro – erhoben. Außerdem gibt es einen Mindestbestellwert von 20 Pfund – etwas über 28 Euro. Wer nicht allzu dringend auf die Bestellung angewiesen ist oder die Zusatzgebühr umgehen möchte, kann auch auf den Versand innerhalb von zwei Stunden ausweichen. Zwischen 8 Uhr morgens und 0 Uhr nachts erfolgt dieser kostenlos.

primenowlondonk

Amazon bietet Express-Lieferungen jetzt auch in London an

Wie das Unternehmen bewirbt, bietet es diese Services in London für tausende von Produkten an sieben Tagen der Woche an. Das Angebot, welches zum Start in den USA nur alltägliche Bedarfsartikel umfasste, wurde mittlerweile auch um Elektronikgeräte und Spielzeug erweitert.

Laut Ankündigung plane das Unternehmen, den Service auch auf weitere Bezirke auszuweiten. In welchen Teilen von London der Prime Now-Dienst zum jetzigen Zeitpunkt angeboten wird, lässt sich auf der Webseite überprüfen. Mit einer entsprechenden App für iOS und Android können Nutzer sogar den Weg des Paketboten in Echtzeit nachverfolgen und diesem per Überweisung ein Trinkgeld zukommen lassen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)