NEWS

Das sind die neuen MagentaMobil-Tarife

Portrait des Authors


Das sind die neuen MagentaMobil-Tarife
18

Werbung

Wie angekündigt hat die Deutsche Telekom am heutigen Morgen ihr neues MagentaMobil-Tarif-Line-Up vorgestellt. Dabei trat auch die vorher spekulierte Tariferhöhung ein. Allerdings packt Magenta T auch viel mehr in die Tarife wie bisher. So wird jeder Tarif im Grundpreis um 5 Euro erhöht. Dafür neu hinzukommen jeweils mehr Datenvolumen und weitere Gimmicks.

MagentaMobil S wird ab 34,95 Euro für die Sim-Only-Variante erhältlich sein. Dafür steigt dort das Datenvolumen von 500 MB auf 1 GB. MagentaMobil M wird nun 44,95 Euro statt für 39,95 Euro im Monat kosten. Auch dort steigt das Datenvolumen von 2 GB auf 3 GB. Im neuen MagentaMobil L steigt mit dem Preis auf 54,95 Euro das Datenvolumen auf 6 GB pro Monat.

Soll zu dem Tarif noch ein Handy hinzugebucht werden, kommen die üblichen 10 bzw. 20 Euro Aufpreis monatlich hinzu.

telekom magentamobil neue tarife 2l1

Alle Tarife gemein haben die Telefonie-Flatrate in alle deutschen Handynetze sowie eine SMS-Flatrate. Neu hinzugekommen ist bei allen Varianten die EU-Flat, die es ermöglicht, im EU-Ausland sowie in der Schweiz den Tarif so zu nutzen, wie auch im Inland. Zudem kann man von EU-Ausland ins EU-Ausland ohne Aufpreis telefonieren.

Zurückgekommen ist zudem die Hotspotflatrate, die zur Einführung der MagentaMobile-Tarife weggefallen war. Somit können wieder alle Telekom-Hotspots kostenlos von Kunden des Unternehmens genutzt werden.

Für Studenten kommt natürlich auch noch der Friends-Bonus hinzu, der das Datenvolumen im jeweiligen Tarif verdoppelt, womit 2, 6 oder gar 12 GB zur Verfügung stehen.

[h3]Bestandskunden[/h3]

Für Bestandskunden hat das Unternehmen ein weiteres Schmankerl parat: So werden alle bisherigen MagentaMobil-Kunden des Unternehmens auf das inkludierte Datenvolumen der neuen Tarife hochgestuft, allerdings ohne die Grundgebühr zu erhöhen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (18)