Werbung
Pünktlich zum Start der nächsten Bundesliga-Saison führt der Bezahlsender Sky flexible Tickets für seine exklusiven Sportübertragungen ein. Bislang war dafür ein kostenpflichtiges Abo mit mehrmonatiger Vertragsbindung notwendig. Ab der Bundesliga-Saison 2016/17 sollen Sportfans ihre Mannschaft auch von zu Hause vor dem Bildschirm flexibler denn je anfeuern dürfen. Über die sogenannten Supersport-Tickets sollen auch Nicht-Abonnenten verschiedene Tages-, Wochen- und Monatstickets buchen können. Angeboten werden unter anderem Live-Übertragungen zu Spielen der Bundesliga, der 2.Bundesliga, der UEFA Champions League sowie Übertragungen aus der Formel 1, dem Handball und von weiteren Sportsendungen.
Alle drei Tickets sollen sich über Sky Online buchen lassen. Der Zugang ist nicht nur über das Notebook oder den Desktop-PC möglich, sondern auch über das iPad, iPhone, ausgewählte Android-Smartphones und –Tablets oder über Windows-10-Mobile-Geräte und die Microsoft Xbox One. Zudem werden einige Smart-TVs von Samsung und LG sowie Chromecast von Sky Online unterstützt. Die hauseigene Sky Online TV Box ist natürlich ebenfalls kompatibel.
Sowohl das Supersport Tagesticket als auch das Supersport Wochenticket und das Supersport Monatsticket sollen ab Sommer nicht mehr länger an das Entertainment- oder Cinema-Monatsticket gebunden sein – über den genauen Starttermin oder gar über die Preise sprach der Pay-TV-Sender in seiner Pressemitteilung allerdings noch nicht. Dies werde man „rechtzeitig kommunizieren“, heißt es.