Werbung
IBM hat eine neue Initiative angekündigt, mit dem der US-amerikanische IT-Riese Kunden von Dell/EMC abwerben will. Unternehmen, die Enterprise-Flashspeicher kaufen, erhalten im Rahmen der auf "Flash In" getauften Iniative Hilfe bei der Speichermigration weg von Dell/EMC Lösungen zu Produkten aus dem Hause IBM.
Zukünftige IBM Kunden erhalten im Rahmen der "Flash In"-Initiative in bis zu fünf aufeinander folgenden Tagen Datenmigrations- und Installationsdienste für den Austausch vor Ort oder bei Upgrades.
In der Pressemitteilung wird die Initiative zusammen mit den beiden All-Flash-Arrays Storwize V7000F und Storwize 5030F angekündigt. Die Mittelklasse-Lösung Storwize V7000F und die zur Einstiegsklasse gehörende Storwize 5030F sind allerdings bereits vor ein paar Monaten vorgestellt worden sind, inklusiver aller technischen Spezifikationen und sonstigen Details.
IBM macht weiter keinen Hehl daraus, wie sehr die Initiative gegen die Konkurrenz gerichtet ist. Auf die Fusion von Dell und EMC abzielend wird behauptet, das "mit jeder Fusion oder Übernahme entstehen Unruhen in der Branche, die Unsicherheit fur Channel-Partner erzeugen". IBM bietet natürlich alle Antworten auf etwaige Fragen.