Werbung
Amazon hat in der Vergangenheit bereits immer wieder neue Möglichkeiten zur Auslieferung von Waren getestet. In Seattle ist nun mit AmazonFresh Pickup ein weiterer Dienst hinzugekommen. Wie der Name bereits vermuten lässt, können Kunden dabei frische Lebensmitteln direkt bei Amazon bestellen. Diese werden dann von Amazon verpackt und der Kunde kann die Bestellung danach in einem Drive-In selbst abholen. Das Anstehen an der Kasse oder das Suchen der Produkte innerhalb eines Supermarktes fällt damit für den Kunden komplett weg.
AmazonFresh Pickup wurde bereits von den Mitarbeitern ausgiebig getestet und ist nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Mit dem Test sollen weitere Erkenntnisse gesammelt werden, sodass der Dienst eventuell noch in weiteren Städten angeboten werden kann.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ob der neue Dienst jedoch von den Kunden auch angenommen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sollte für den Einkauf eine Zeitersparnis möglich sein. Jedoch ist es auch gleichzeitig nicht mehr möglich sich beispielsweise das Obst oder Gemüse selbst herauszusuchen. Die Zufriedenheit der Kunden wird letztendlich entscheiden, ob sich ein solches Angebot wird durchsetzen können oder nicht.