NEWS

Telekom-Techniker

Höhere Pünktlichkeit dank E-Bikes

Portrait des Authors


Höhere Pünktlichkeit dank E-Bikes
4

Werbung

Schon vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass die Deutsche Telekom in Zukunft bei einem Termin mit dem Techniker pünktlicher sein möchte. Damals konnte das Unternehmen noch keine genauen Pläne benennen, doch inzwischen ist wohl eine erste Maßnahme zum Test angelaufen. Demnach soll ein Teil der Techniker die Kunden statt mit dem Auto nun mit einem E-Bike vor Ort besuchen. Mit dieser Maßnahme erhofft sich die Telekom, dass die Techniker vor allem in Großstädten weniger im Stau stehen und somit deutlich pünktlicher die vereinbarten Termine wahrnehmen können. "Mit E-Bikes kommen wir in Großstädten schneller und ohne Parkplatzsuche zum Kunden", so der Service-Geschäftsführer Abolhassan.

In Hannover seien bereits die ersten Techniker mit dem E-Bike unterwegs und in den kommenden Wochen werde das Programm auch in Düsseldorf sowie Duisburg getestet. Das genutzte E-Bike wird von der Telekom entsprechend umgebaut, damit alle benötigen Werkzeuge und Messinstrumente transportiert werden können.

Neben einer verbesserten Pünktlichkeit sollen auch Absagen oder das Nichterscheinen eines Technikers zu einem Termin der Vergangenheit angehören. In Zukunft sollen diese Situationen nicht mehr vorkommen. Außerdem möchte die Telekom zukünftig das Zeitfenster einschränken und die Termine deutlich präziser angeben als bisher. Aktuell wird von den Kunden bei einem Termin erwartet, dass dieser einen kompletten Tag auf den Techniker warten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)