Werbung
Amazon Fresh ist in Deutschland schon länger verfügbar. Wie das Unternehmen mitteilt, können nun auch Bewohner in Hamburg den Service nutzen. Mit Amazon Fresh liefert der Versandhändler frische Lebensmittel an seine Kunden und ermöglicht so beispielsweise den Wocheneinkauf von zu Hause aus zu erledigen. Voraussetzung für Amazon Fresh sind allerdings eine aktive Prime-Mitgliedschaft sowie ein Fresh-Account für 9,99 Euro monatlich.
Das Angebot wird allerdings nicht in ganz Hamburg zur Verfügung stehen. Laut Amazon aber in großen Teilen der Stadt. Ob der eigene Wohnort zum Versorgungsgebiet zählt, kann anhand der Postleitzahl über die Webseite oder die App von Amazon überprüft werden. Amazon plant den Service in naher Zukunft weiter auszubauen und seinen Lieferservice dann auch in der kompletten Hansestadt anzubieten.
Amazon verspricht, dass alle Bestellungen bis 10:30 Uhr noch am gleichen Tag ausgeliefert werden. Damit die Ware spätestens am nächsten Tag geliefert wird, sollten Kunden bis spätestens 22:00 Uhr ihre Bestellung aufgegeben haben.
In Zukunft soll Amazon Fresh noch in weiteren Städten in Deutschland ausgebaut werden. Nach dem Start in Berlin, ist Hamburg nun die zweite Stadt in Deutschland. Mit diesem Schritt versucht Amazon seine Kunden noch mehr an das Unternehmen zu binden. Da der Händler den Service immer weiter ausbaut, scheinen die Kunden das Angebot auch entsprechend zu nutzen.