Werbung
Der Versandhändler Amazon hält sich mit offiziellen Zahlen gerne zurück und gibt beispielsweise nicht an, wie viele Kunden das kostenpflichte Zusatzanagebot Prime nutzen. Allerdings hat das Unternehmen in diesem Zusammenhang nun bekanntgegeben, dass im vergangenen Jahr über Prime mehr Produkte bestellt wurden als jemals zuvor. Im Jahr 2017 wurden demnach alleine per Prime rund fünf Milliarden Produkte geordert und von Amazon verschickt. Damit hat der Online-Händler einen neuen Rekord aufgestellt. Alle anderen Bestellung ohne Prime-Mitgliedschaft werden dabei gar nicht mitgezählt.
Genaue Angaben zu den Produkten hat Amazon nicht herausgegeben. Der Händler spricht lediglich davon, dass in den USA die beiden Produkte Fire TV Stick und auch der Echo Dot am häufigsten bestellt wurden. Da diese beiden Produkte von Amazon selbst stammen, dürfte sich das Unternehmen in dieser Hinsicht doppelt gefreut haben.
Neben dem schnelleren und kostenfreien Liefern von Produkten erhalten Prime-Mitglieder noch weitere Vorteile. Dazu zählt auch die Nutzung von Prime-Video. Laut Amazon hätten am 30. Dezember 2017 die meisten Nutzer den Dienst genutzt - genaue Zahlen nannte man an dieser Stelle allerdings nicht. Zu den beliebtesten Prime-Serien zählten an diesem Tag The Grand Tour: Season 2 sowie The Marvelous Mrs. Maisel.