Werbung
Das kalifornische Unternehmen Apple hat mit Apple Pay schon vor einigen Jahren einen eigenen Bezahldienst aufgebaut. In Deutschland ist ein Start auch weiterhin nicht in Sicht. In anderen Ländern wurde der Dienst hingegen mit Apple Pay Cash schon weiter ausgebaut, womit Nutzer via iMessage sowohl Geld versenden als auch erhalten können.
Geht es nach aktuellen Gerüchten, könnte im nächsten Jahr dann der nächste Schritt folgen. Zusammen mit Goldman Sachs soll Apple nämlich eine eigene Kreditkarte anbieten wollen. Dies geht zumindest aus einem Bericht des Wall Street Journal hervor. Demnach soll Apple mit der Bank Goldman Sachs schon in der Endphase der Gespräche stecken, sodass die Apple-Kreditkarte ab 2019 zur Verfügung stehen soll. Diese wird allerdings vermutlich erst einmal nur für US-Kunden bereitstehen.
Mit der Kreditkarte soll Apple neben Bezahlungen auch die Möglichkeit zur Finanzierung von iPhones und anderen Produkten anbieten. Damit könnten Kunden ein neues iPhone direkt über die Kreditkarte von Apple finanzieren. Weitere Details sind noch unbekannt, womit auch keine Aussage zur Art der Kreditkarte getroffen werden kann. Derzeit sind sowohl MasterCard als auch Visa im Gespräch.
Beide Unternehmen wollen sich aktuell zu den Gerüchten nicht äußeren und vermutlich wird es auch bis zur Vorstellung keine Informationen von offizieller Seite aus geben.