NEWS

Wirtschaft

Apple Music erreicht Marke von 50 Millionen Abonnenten

Portrait des Authors


Apple Music erreicht Marke von 50 Millionen Abonnenten
0

Werbung

Apple Music scheint weiterhin auf Wachstumskurs zu sein, denn Apple-Chef Tim Cook verkündete in einem Interview 50 Millionen Abonnenten. Jedoch sollte diese Zahl mit Vorsicht genossen werden, denn Apple zählt diejenigen Nutzer hinzu, die momentan noch in der kostenlosen Testphase sind und somit keine monatliche Gebühr an Apple zahlen. Erst im April hatte das Unternehmen davon gesprochen, dass 40 Millionen zahlende Abonnenten das kostenpflichtige Streaming-Angebot nutzen würden. 

Jedoch kann Apple auf ein starkes Wachstum zurückblicken. Dem Konzern ist es gelungen, jeden Monat mehrere Millionen neue Kunden von seinem Angebot zu überzeugen. Damit scheint Apple Music bei den Kunden gut anzukommen. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Nutzerzahlen von Streaming-Angeboten schon seit Jahren allgemein und über alle Anbieter hinweg immer weiter anwachsen. 

Blickt man auf den größten Kontrahenten Spotify, kann auch das schwedische Unternehmen immer wieder von neuen Rekordzahlen berichten. Spotify teilte vor kurzem mit, dass derzeit 75 Millionen Kunden für den Dienst bezahlen würden. Damit wird gleichzeitig deutlich, dass sich die Kundenzahlen von Spotify und Apple Music immer weiter angleichen. 

Ob Apple es schafft, den aktuellen Marktführer zu überholen, bleibt abzuwarten. Derzeit hat Spotify die Nase noch vorne, doch dies könnte sich aufgrund der starken Wachstumszahlen von Apple Music innerhalb eines Jahres ändern. Zumindest wenn das Wachstum so anhält wie bisher. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)