Werbung
Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video erfreuen sich bei den Nutzern immer größerer Beliebtheit. Dies hat auch Disney erkannt und schon vor längerer Zeit einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt. Die Planungen rund um den Start sind weiter vorangeschritten, denn das Unternehmen nennt neben einem ungefähren Starttermin ab sofort den offiziellen Namen.
Demnach wird der Streaming-Dienst als Disney+ ab Ende 2019 an den Start gehen. Gleichzeitig wird das Unternehmen seine kompletten Inhalte bei Netflix aus der Bibliothek nehmen, um die Kunden zum eigenen Dienst zu locken. Allerdings hat man Disney+ lediglich für die USA angekündigt. Damit ist es durchaus möglich, dass die Disney-Inhalte auch noch nach dem Start des Dienstes bei Netflix in Deutschland zur Verfügung stehen könnten.
Unklar bleiben die Gebühren für Disney+. Diese werden sich vermutlich an Netflix und Amazon orientieren. Zu den Inhalten zählen vor allem große Verfilmungen wie die Star-Wars-Reihe, aber auch Pixar-Filme gehören zum Katalog von Disney. Ob das Unternehmen Lizenzen von fremden Filmstudios einkaufen wird und damit die Auswahl für seine Kunden etwas vergrößern möchte, kann aktuell nicht vorhergesagt werden.