NEWS

Wirtschaft

Jon Carvill kehrt zu Intel zurück – Overclocker geht mit

Portrait des Authors


Jon Carvill kehrt zu Intel zurück – Overclocker geht mit
3

Werbung

Intel hat in den vergangenen Monaten zahlreiche prominente Neueinstellungen für sich verbuchen können. Viele Ex-Intel-Mitarbeiter sind zurückgekehrt und zudem konnte der Chipgigant vom Konkurrenten AMD einige zentrale Personen abwerben. Vor genau einem Jahr wechselte Koduri von AMD zu Intel und neben Jim Keller sowie Chris Hook konnte Intel in den vergangenen Monaten zahlreiche weitere Mitarbeiter für seine GPU-Strategie gewinnen.

Gestern verkündete Intel, dass Jon Carvill als Vice President des Marketing eingestellt wird. Carvill war zuvor bei Facebook als Director of Technology Communications beschäftigt. Zwischen 2013 und 2015 war er bei Qualcomm in gleicher Position tätig und bereits zwischen 2011 und 2013 bei Intel beschäftigt. Vor seiner Zeit bei Intel arbeitete Jon Carvill bei GlobalFoundries und davor sechs Jahre bei AMD bzw. Ati. Damit haben sich die Wege von Carvill bereits mehrfach mit Koduri, Hook und Keller überschnitten.

Als Vice President des Marketing wird Jon Carvill für die Außenkommunikation des Unternehmens bzw. der Produkte verantwortlich sein.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Doch nicht nur in den Chefetagen der verschiedenen Gruppen bei Intel gibt es viele Neueinstellungen. Bereits vor Wochen wurde  US-Journalist Ryan Shrout als Chief Performance Strategist angestellt. Ex-AMD-Mitarbeiter Gregory Stoner, Darren McPhee und Antal Tugler sind direkt vom Konkurrenten zu Intel gewechselt.

In diese Serie reiht sich nun auch der australische Overclocker Dinos ein. Seine genaue Position bei Intel ist nicht bekannt. Aufgrund seiner Erfahrungen im Bereich des Overclockings wird er das Unternehmen sicherlich in diesem Segment unterstützen. Zuvor war Dinos bei Gigabyte tätig.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3) VGWort