Werbung
Der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple hat den Termin für seine 30. Entwicklerkonferenz, die WWDC 2019, bekannt gegeben. Somit soll die Worldwide Developers Conference vom 3. bis zum 7. Juni im McEnery Convention Center in San Jose stattfinden. Wie bereits in der Vergangenheit auch, wird die Konferenz am ersten Tag mit der Keynote eröffnet. Bei dieser soll neben iOS 13 auch das neue macOS in der Version 10.15 enthüllt werden. Außerdem sollen Neuheiten aus den Bereichen Machine-Learning, Augmented-Reality, Gesundheit und Fitness der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Neben einem erweiterten Darkmode für das iPhone und das iPad wird in der neuen iOS-Version auch ein neuer Homescreen für das iPad erwartet. Außerdem dürfte es neue Erkenntnisse zur Verschmelzung von iOS mit macOS geben. Bereits in der Vergangenheit zeigte Apple mit der Portierung einzelner iPad-Apps, dass in Zukunft eine immer engere Verzahnung der Betriebssysteme von Apple beabsichtigt wird. Zudem werden auch wieder Neuerungen beim watchOS beziehungsweise beim tvOS auf dem WWDC 2019 erwartet. Bezüglich neuer Hardware könnte ein erster Teaser für den modularen Mac Pro präsentiert werden. Besagter Mac Pro soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen.
Ansonsten erwarten die Besucher auf der WWDC 2019 diverse technische Sessions, praktische Übungen und Beiträge von Gastreferenten. Des Weiteren vergibt der kalifornische Hersteller insgesamt 350 Scholarships für Studierende von Mint-Fächern. Besagtes Stipendium beinhaltet ein kostenloses Ticket für den WWDC 2019, inklusive der Unterkunft für den Zeitraum der Konferenz.
Wie bereits in den vergangenen Jahren sind alle Entwickler und Apple-Fans in der Lage, die Konferenz entweder über die WWDC-App für iPhone, iPad und Apple TV oder aber über die Developer-Website live mitzuverfolgen.
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |