Werbung
Wie jetzt bekannt wurde, hat der beliebte Fortnite-Streamer Tyler Blevins, besser bekannt als Ninja, einen weiteren Markenvertrag abgeschlossen und die Partnerschaft mit Adidas verkündet. Damit ist Ninja der erste “Pro-Gamer”, der in diesem Ausmaß mit der deutschen Marke zusammenarbeitet. Der deutsche Sportbekleidungsriese sagte gegenüber Engadget, dass der Deal mit Ninja das Engagement von Adidas für die Gaming-Kultur zeigen soll. Außerdem möchte das Unternehmen Kreative unterstützen, die sich für Spitzenleistungen in ihrem Bereich einsetzen. Auch in Zukunft werde Adidas neue Wege finden, um die 2,3 Milliarden Gamer auf der ganzen Welt zu supporten.
Für den Streamer Ninja kommt diese Ankündigung nur wenige Wochen nachdem er Amazons Streamingdienst Twitch verlassen hat und zu Microsofts Mixer-Alternative gewechselt ist. Besagten Wechsel hat sich der Fortnite-Gamer natürlich gut bezahlen lassen. Außerdem gibt es jetzt eine eigene Spielzeuglinie von Ninja. Somit baut Blevins seine Einnahmequellen kontinuierlich weiter aus.
Zudem wurde Ninja in der letzten Zeit bei verschiedenen Veranstaltungen in diversen Adidas-Outfits gesehen, womit sich der jetzt bekannt gewordene Deal bereits angekündigt hat. Adidas sponsert derzeit zwar verschiedene professionelle E-Sport-Teams, aber der Deal mit Ninja ist einmalig in der Firmengeschichte. Ob das deutsche Unternehmen bereits konkrete Pläne für weitere Partnerschaften mit einzelnen Gamern hat, ist momentan nicht bekannt. Allerdings scheint Adidas vermehrt ein Auge auf die Gaming-Szene zu werfen und wird sicherlich in den kommenden Monaten noch diverse PR-Kampagnen starten. Gerade zur Weihnachtszeit wird die Werbetrommel nochmal ordentlich gerührt werden. Ob dies auch Unternehmen wie Nike oder ähnliche Sportmarken zu einem Umdenken bewegen wird, bleibt abzuwarten.
Datenschutzhinweis für Twitter
An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.Ihr Hardwareluxx-Team
Tweets ab jetzt direkt anzeigen