NEWS

Wirtschaft

Media Markt und Saturn steigen in die Vermietung von E-Scooter ein

Portrait des Authors


Media Markt und Saturn steigen in die Vermietung von E-Scooter ein
9

Werbung

Die Elektromärkte Media Markt und Saturn haben es bekanntlich aufgrund der starken Konkurrenz im Online-Handel derzeit nicht einfach. Deshalb versucht das Unternehmen auch immer wieder Einnahmen durch einen Ausbau in weitere Geschäftsbereiche zu erreichen. Nun möchte man sich einem weiteren Bereich widmen und wird künftig auch E-Scooter an Kunden vermieten. Die elektrischen Roller werden in Kooperation mit dem Berliner Unternehmen Grover vermarktet. Die Vermietung soll sowohl Online als auch direkt in den Märkten erfolgen.

Allerdings wird die Elektronikkette die E-Scooter nicht Stunden- oder Tageweise vermieten. Das Mietmodell sieht eine Mindestlaufzeit von einem Monat vor. Je länger die Laufzeit des Mietvertrags, desto geringer werden die monatlichen Kosten für den Kunden. Wer nur einen Monat den elektrischen Roller benötigt, zahlt dafür rund 70 Euro. Bei einem Mietvertrag von zwölf Monaten reduziert sich der monatliche Preis hingegen auf rund 30 Euro. Im Preis sind dabei die Versicherung und auch die Retourenkosten bereits inbegriffen. 

Vermietet werden je nach Verfügbarkeit die Modelle Iconbit IK-1972K Tracer oder Technostar TES 200 E-RICH. Diese kosten im freien Handel rund 500 Euro. Ob die Kunden der Elektrokette das neue Angebot annehmen werden, wird sich allerdings wohl erst noch zeigen müssen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)