NEWS

Wirtschaft

Paypal führt Mindestbetrag bei Auszahlung des Guthabens ein (Update)

Portrait des Authors


Paypal führt Mindestbetrag bei Auszahlung des Guthabens ein (Update)
12

Werbung

PayPal scheint ohne vorherige Ankündigung die Möglichkeit zum Auszahlen des Guthabens verändert zu haben. Mehrere Twitter-Nutzer berichten unabhängig voneinander, dass eine Auszahlung des Guthabens von unter 10 Euro nicht mehr möglich sei. Erst ab einem Betrag über 10 Euro könnte das Guthaben wieder auf das eigene Bankkonto gebucht werden.

Bisher konnten PayPal-Nutzer jeden beliebigen Betrag auf ihr eigenes Bankkonto zurückbuchen. Dies scheint für PayPal allerdings mit zu hohen zu Kosten oder Aufwand verbunden zu sein. Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Anpassung gibt es allerdings nicht. Daher ist es nicht möglich eine Aussage zu den genauen Gründen treffen zu können.

Auch scheint die Änderung noch nicht bei allen Nutzerkonten aktiv zu sein. PayPal rollt Neuerungen immer in Wellen aus und so kann es durchaus einige Zeit dauern, bis alle Nutzer einen Mindestbetrag für die Abbuchung vorfinden werden. 

Wer also zukünftig kleinere Beträge auf sein PayPal-Konto bekommt, wird etwas sammeln müssen, bis die Abbuchung des Guthabens möglich ist. Allerdings hat PayPal die Grenze mit 10 Euro relativ tief angesetzt, womit die wenigstens Nutzer wohl tatsächlich von der Neuerung etwas spüren dürften.

Update:

Wie uns PayPal mitteilt, handelt es sich Bei dem Mindestbetrag keineswegs um eine Neuerung. Stattdessen hat das Unternehmen mit technischen Problemen in der App zu kämpfen, sodass nur ein Guthaben mit 10 Euro und höher ausbezahlt werden können. Ein Auszahlen von niedrigeren Beträgen sei auch weiterhin über die Webseite möglich. Das Unternehmen ist bereits dabei eine Lösung für das Problem zu finden, damit die Auszahlung über die App ebenfalls wieder ohne Probleme abläuft.