Werbung
Seit vielen Jahren war PC-Cooling eine der bekanntesten Anlaufstellen, wenn ein eigener PC zusammengebaut werden sollte. Doch die Vergangenheitsform ist richtig gewählt. Denn laut der PC-Cooling-Seite wurde der Web-Shop jetzt komplett geschlossen und der Handel mit PC-Komponenten von der PC-Cooling GmbH eingestellt.
Nur ein knapp gehaltener Text informiert über diese Entwicklung. Die wichtigste Information für Kunden, die bei laufender Garantie bzw. Gewährleistung ein defektes Produkt reklamieren wollen: Die entsprechenden Kontakt-Mailadressen von Cooltek, Nanoxia, Thermalright und Jonsbo werden direkt angegeben. Auch Ersatzteilanfragen können an die entsprechenden Mailadressen gerichtet werden.
Angaben zu den Hintergründen der Shop-Schließung macht PC-Cooling allerdings nicht. Unklar bleibt vorerst auch, ob und wie die genannten Hersteller bzw. Marken ihre Produkte in Zukunft in Deutschland vertreiben werden. Gerade die Zukunft der Eigenmarken Cooltek und Nanoxia scheint fragwürdig. Eigenständige Unternehmen wie Thermalright werden sich vermutlich um einen anderen Distributor bemühen.