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Der Online-Händler Amazon gehört definitiv zu den Unternehmen, welche von der Corona-Krise profitieren können. Dies zeigt sich insbesondere im jährlichen Aktionärsbrief, den Amazon-CEO Jeff Bezos am Donnerstag veröffentlichte. Demnach konnte der Konzern 2020 rund 50 Millionen neue Abonnenten für seinen Prime-Service gewinnen. Damit nutzen weltweit über 200 Millionen Menschen den Dienst für die Lieferung am nächsten Tag.
Die letzte Gelegenheit, bei der Amazon Zahlen zu den Abonnements seines Prime-Services nannte, war Anfang 2020. Damals nutzten rund 150 Millionen Menschen den Dienst. Im Jahr 2018 waren es mit 100 Millionen nur halb so viele, wie aktuell.
Seit dem Start des schnellen Lieferangebots hat Amazon das inkludierte Angebot kontinuierlich erweitert. So erhalten Prime-Abonnenten ebenfalls Zugriff auf den Amazon eigenen Streaming-Service Prime Video sowie den Musik-Streaming-Dienst Amazon Prime Music.
CEO und Anleger rechnen weiterhin mit einem rasanten Anstieg der Nutzerzahlen sowie dem allgemeinen Erfolg des Online-Händlers. 2020 konnte Amazon im Zuge der Corona-Pandemie den erfolgreichsten Prime-Day aller Zeiten für sich verbuchen. Bei diesem Mega-Shopping-Event gewährt Amazon teils große Rabatte, Prime-Abonnenten können früher auf diese zugreifen. Für 2021 wird mit einem noch größeren Erfolg gerechnet.