NEWS

Intel

Neue Geschäftsführerin in Deutschland

Portrait des Authors


Neue Geschäftsführerin in Deutschland
3

Werbung

Intel Deutschland hat eine neue Geschäftsführerin. Sonja Pierer ersetzt Christin Eisenschmid. Eisenschmid verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Diesen Schritt hatte man bereits im März verkündet, damals begründete man ihn mit "neuen Perspektiven".

Bis Ende 2022 leitete Sonja Pierer das Unternehmenskunden- und Behörden­segment von Intel. Seit Februar 2023 ist sie zudem Country Managerin Deutschland. Vor ihrem Einstieg bei Intel in 2021 war sie bei Unternehmen wie Cisco, NCR, Experis und Amazon tätig.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Intel wird in den kommenden Jahren weiter maßgeblich seinen Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung der deutschen und europäischen Wirtschaft leisten. Mit dem geplanten Bau der hochmodernen Chipfabriken in Magdeburg setzt Intel ein starkes Signal in Europa. Mit einer Summe von über 30 Milliarden Euro ist der Standort einer der größten Einzelinvestition in der Geschichte der Bundesrepublik. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere digitale Zukunft aktiv und souverän zu gestalten.
- Sonja Pierer, Geschäftsführerin Intel Deutschland

Eine ihrer größten Aufgaben in den kommenden Jahren dürfte der erwähnte Bau der Chipfabrik bei Magdeburg sein. Der soll im kommenden Jahr starten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)