NEWS

Fujifilm zeigt Finepix X100 im Retro-Style

Portrait des Authors


Fujifilm zeigt Finepix X100 im Retro-Style
7

Werbung

Der Kamerahersteller Fuijifilm aus Japan hat eine neue Kamera aus der Finepix-Baureihe vorgestellt. Die Finepix X100 wird im Retro-Design auf den Markt kommen. Der eingebaute APS-C-Bildsensor wird mit einer Auflösung von 12,3 Megapixel arbeiten. Das Objektiv wird eine Festbrennweite von 23 mm sein, was einem 35-mm-Objektiv bei einer Kleinbildkamera entspricht. Die Naheinstellgrenze liegt bei 10 cm, womit auch Makroaufnahmen möglich sind. Die Motive können durch einen Sucher, welcher aus einer Kombination aus einem optischen und elektronischen Sucher besteht, ausgewählt werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Motiv durch ein LCD-Display zu betrachten. Dieses löst mit 1,44 Megapixel auf.

Das Gehäuse wurde aus einer Magnesium-Legierung gefertigt, die Bedienknöpfe sind aus Metall. Das Design ist eine Kombination aus einem schwarzen, lederartigen Bezug und blanken Metallteilen. Die Kamera wird laut Fujifilm als Ergänzung zu einer digitalen Spiegelreflexkamera veröffentlicht werden, die der Fotograf mitnimmt, wenn dieser nicht seine ganze DSLR-Ausrüstung einpacken möchte.

fujifilm_finepix_x100

Die Fujifilm Finepix X100 wird etwa Anfang 2011 erhältlich sein. Der Preis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)