Werbung
Noch ist die Auswahl an Digitalkameras, die Full-HD-Videos aufzeichnen können, überschaubar. Für ambitioniertere Hobby-Filmer reduziert sich die Auswahl nochmals deutlich, wenn auch noch weiterreichende manuelle Aufnahmesteuerung erwünscht wird. Ein neues Superzoom-Modell von Panasonic möchte jetzt diesen Anforderungen gerecht werden.
Die LUMIX DMC-FZ47 (bzw. auf dem deutschen Markt FZ48) wird die FZ-Serie nach oben ausbauen. Im Film-Modus können nicht nur 1080p (20Mb/s), sondern auch 1080i-Videos aufgenommen werden. Neue kreative Kontrollmöglichkeiten stehen sowohl im Foto- als auch im Filmmodus bereit. Die Videos können nicht nur im AVCHD, sondern auch gleich im MP4-Format gespeichert werden.
Entsprechend der Superzoom-Ausrichtung weist die LUMIX FZ47 ein Objektiv mit beachtlichem 24-fachem Zoom auf, dass einen 25 mm Weitwinkel bieten kann. Als Sensor dient ein neues 12,1 MP-Highspeed-CCD-Modell mit 2-Kanal-Signalausgang, der eine höhere Lichtempfindlichkeit gegenüber Vorgängermodellen aufweist. Die LUMIX DMC-FZ47 bietet eine ganze Reihe weiterer Features wie OIS-Bildstabilisator, 3D-Foto-Modus und Gesichtserkennung.
Panasonics neues Superzoom-Modell soll ab Mitte August zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro verfügbar werden.
{jphoto image=14174}
Weiterführende Links: