NEWS

Allround-Zoom und zwei extreme Teles von Nikon

Portrait des Authors


Allround-Zoom und zwei extreme Teles von Nikon
2

Werbung

Nikon hat drei neue Premium-Objektive vorgestellt. Das Nikkor 16-80 F2,8-4E ED VR, welches für APS-C Kameras gedacht ist, und zwei Vollformat-super-Teleobjektiv. Das Nikkor AF-S Nikkor 500 mm 1:4E FL ED VR und das AF-S Nikkor 600 mm 1:4E FL ED VR.

Bei Ersterem handelt es sich um einen 5fach-Zoom, welcher mit einer anfangsblende von F2,8 relativ lichtstark ist. Das Objektiv besitzt einen Bildstabilisator, der verwacklungsfreie Bilder bei bis zu viermal längeren Belichtungszeiten erlauben soll. Zusätzlich hat das Objektiv Nikons Nanokristallvergütung, welche Geisterbilder und chromatische Aberration reduzieren soll. Es wird auch das erste APS-C Objektiv mit einer elektromagnetischen Blende sein, das während Serienaufnahmen das Verändern der Blende erlaubt. Die kompakte Bauweise, der sehr brauchbare Zoombereich und die relative große Blende machen es zu einem idealen Reise- und Allroundobjektiv. Das Objektiv soll noch im Juli erhältlich sein und ist bereits mit einem Preis von 1.198,20 Euro gelistet.

alles

Nikkor 16-80 F2,8-4E ED VR

Die zwei Super-Teleobjektive werden die aktuellen Nikon 500-mm- und 600-mm-Objektive ersetzen. Die neuen Versionen unterscheiden sich vor allem im Gewicht von ihren Vorgängern. Das neue 500-mm-Objektiv ist um 790 g leichter geworden und die 600-mm-Linse um 1,25 kg. Ebenfalls verbessert wurde der Bildstabilisator, welcher jetzt ebenfalls bis zu viermal längere Belichtungszeiten ermöglichen soll. Die Nanokristallvergütung sowie die Verwendung von zwei Fluorit- und drei/im 600mm Objektiv vier ED-Glas-Linsen sollen die Abbildungsleistung nochmals verbessern. Zielgruppe für diese Objektive sind vor allem professionelle Sport- und Tierfotografen.

alles

AF-S Nikkor 600 mm 1:4E FL ED VR

Die zwei super Teleobjektive sollen ebenfalls noch im Juni für 10.999,00 Euro und 12.999,00 Euro verfügbar sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)