Werbung
Canon hat mit der EOS 6D Mark II eine neue DSLR vorgestellt. Der Hersteller verbaut in der Kamera einen neuen Vollformat-Sensor mit einer Auflösung von 26,2 Megapixeln. Zum Vergleich: Der Vorgänger bot eine Auflösung von 20,2 Megapixeln. Die Empfindlichkeit bleibt unverändert bei bis zu ISO 102.400. Die Bilder werden laut Datenblatt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6,5 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Verarbeitet werden die Daten vom Bildprozessor Digic 7.
Zudem ist mit der 6D Mark II auch das Filmen möglich. Allerdings wird lediglich FullHD mit maximal 60 Bilden pro Sekunde zur Verfügung stehen. Auf Videoaufnahmen mit 4K-Auflösung muss hingegen verzichtet werden. Es ist lediglich ein Zeitraffer-Modus in 4K möglich.
Fokussiert wird laut Canon gegenüber dem Vorgänger mit einem verbesserten Autofokus. Dieser bietet nun insgesamt 45 Messpunkte und soll auch beim kontinuierlichen Fokussieren bessere Ergebnisse bieten. Des Weiteren stabilisiert die Kamera bei Filmaufnahmen den Sensor über insgesamt fünf Achsen.
Bedient wird die 6D Mark II komfortabel über den Touchscreen. Der Bildschirm ist zudem schwenk- sowie drehbar und kann damit in jeder beliebigen Position genutzt werden. Außerdem gehört auch ein WLAN-Modul nach dem n-Standard sowie Bluetooth zur Ausstattung.
Canon gibt an, dass die EOS 6D Mark II ab Juli in den Handel kommen wird. Der Preis für das Gehäuse wird vom Hersteller auf rund 2.100 Euro beziffert.