Werbung
Das japanische Unternehmen Canon präsentiert mit der neuen EOS M200 den Nachfolger der EOS M100. Die spiegellose Systemkamera verfügt über einen Canon DIGIC-8-Prozessor, einen verbesserten Autofokus und eine 4K-Video-Funktion. Der APS-C-Sensor der neuen Kamera besitzt insgesamt 24,1 Megapixel bei einem Gesamtgewicht von 299 Gramm (einschließlich Akku und Speicherkarte). Des Weiteren verfügt die Kamera über den Dual Pixel CMOS Autofokus (AF). Laut Canon ist die AF-Empfindlichkeit für Lichtverhältnisse bis zu LW -4 ideal für scharfe Fotos. Außerdem beinhaltet der AF eine Augenerkennung.
Die ISO-Empfindlichkeit der neuen M200 reicht von 100 bis zu 25.600 (erweiterbar auf ISO 51.200). Durch die 4K-Zeitrafferfunktion können zusätzlich 4K-Standbilder aus 4K-Videos extrahiert werden. HD-Videos werden mit bis zu 120 B/s aufgenommen. Zudem lässt sich das Touchscreen-LCD der Canon EOS M200 um 180 Grad nach oben klappen. Mit dem Selbstporträt-Modus können Einstellungen wie Hintergrundunschärfe und Helligkeit in Echtzeit angepasst werden. Zudem befindet sich die Video-Aufnahmetaste für den Movie-Modus erstmals bei einer EOS-Kamera auf dem Touchscreen.
Die Canon EOS M200 verfügt außerdem über eine Vielzahl von Einstellungen und Tools. Dazu gehört unter anderem der Canon Kreativ-Assistent, der mit einer Reihe von Effekten, Filtern und Farbanpassungswerkzeugen daherkommt. Besagte Features können bereits bei der Bildkomposition oder nach der Aufnahme auf Fotos angewendet werden. EF-M-Objektive sind ebenfalls mit der Canon EOS M200 nutzbar. Mit dem optionalen EF-EOS-M-Adapter steht den Anwendern zudem das gesamte EF-und EF-S-Objektivangebot zur Verfügung.
Die Canon EOS M200 wird laut Hersteller als Kit mit dem EF-M 15-45mm f3.5-6.3 IS STM in der Farbe Weiß oder Schwarz voraussichtlich ab Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro erhältlich sein.