NEWS

Neues aus der Apple-Welt

iPhone lite und Webpad

Portrait des Authors


iPhone lite und Webpad
0

Werbung

Je näher die Worldwide Developer Conference (WWDC) rückt, desto heißer brodelt es in der Gerüchteküche. Einem Bericht der BusinessWeek zufolge, soll Apple derzeit mit Verizon in Verhandlungen um ein oder zwei iPhone-artige Geräte stehen. Neben einem iPhone lite - kleiner und billiger - soll Apple zudem noch an einem „MediaPad“ arbeiten. Letzteres soll nicht nur Medieninhalte wiedergeben, sondern per WLAN auch im Netz surfen und via Skype telefonieren können. Ein Informant, der das Gerät gesehen haben will, beschreibt es als kleinere Version von Amazons Kindle mit größerem Display.

"The media pad category might go to Verizon," said the person who has seen the device. "We are talking about a device where people will say, 'Damn, why didn't we do this?' Apple is probably going to define the damn category."

Nicht genug der Spekulationen stolperte ein Tuaw-Leser in den Adium Sparkle-Statistiken über das schon prophezeite MacBook Mini. Eine interessante Anekdote an dieser Stelle ist, dass das MacBook Air seiner Zeit ebenfalls bei Adium debütierte.

Als kleine Randnotiz  sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass sich Apple die Dienste von Bob Drebin sichern konnte. Drebin selbst kommt aus der Grafikchipecke und war nicht nur bei AMD als CTO für die Radeon-Reihe verantwortlich, sondern war auch inkrementeller Bestandteil des ArtX-Teams, das sich unter anderem für den Grafikchip im Nintendo GameCube verantwortlich zeigte. Welche Rolle er genau bei Apple ausübt, ist noch unbekannt.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)