NEWS

iPad mit WiFi oder darf es etwas mehr sein

Portrait des Authors


iPad mit WiFi oder darf es etwas mehr sein
4

Werbung

Bereits in zwei Monaten kaufen oder noch 30 Tage länger warten und dann gleich das Modell mit 3G-Möglichkeit wählen? Das ist wohl die Frage derer, die sich entschlossen haben ein iPad zu kaufen, aber noch nicht wissen welches Modell es sein soll. Preislich wirkt sich diese Entscheidung deutlich aus. 130 US-Dollar kostet das iPad bei gleicher Speichergröße mit dem 3G-Chip mehr. Doch nicht nur im Preis gibt es einen Unterschied zwischen den Modellen. Ob man als Anwender nun auf den Datentransfer im Mobilfunknetz angewiesen ist oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Wer das iPad nur zu Hause verwenden möchte, der ist sicher mit dem WiFi-Modell gut bedient. Wer sich aber vorstellen kann auch unterwegs damit seine E-Mails zu checken oder im Internet zu surfen, für den wird dann auch das WiFi+3G-Modell interessant.

Doch nicht nur im Nutzungsprofil des iPads sind Unterschiede vorhanden. Das Mehr an Gewicht dürfte bei 50 Gramm Unterschied zu vernachlässigen sein. Doch auch beim Design sind Differenzen zu erkennen.

iPad_Gallery_01_rs iPad_3G_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Um der Antenne den bestmöglichen Mobilfunk-Empfang zu ermöglichen, verzichtet Apple beim entsprechenden Modell des iPads auf einen Teil der Aluminium-Rückseite und verwendet dort stattdessen eine Plastikabdeckung. Diese Abdeckung durchbricht an der Front auch den Chromrahmen.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)