NEWS

Sieht so das Apple iPhone 4G/HD aus? (Update 22. April)

Portrait des Authors


Sieht so das Apple iPhone 4G/HD aus? (Update 22. April)
134

Werbung

Sieht so das iPhone 4G oder iPhone HD aus? Seit gestern kursieren neue Bilder zur nächsten Mobiltelefon-Generation durch das Internet. Angeblich tauchte die Hardware in San Jose auf und befand sich in einer iPhone-3G-Hülle. Zu sehen ist eigentlich nur eine Front-Kamera sowie bei geöffneter Rückseite ein 80 GB großer Speicher. Die Hardware scheint allerdings nicht zu booten. Das Gehäuse macht einen Prototypen-Eindruck, von Serie kann in diesem Fall sicher nicht gesprochen werden. Die Kanten sind deutlich eckiger als beim iPhone 3GS, einige Elemente wie Tasten und Einschübe für das Dock sind nahezu identisch. Sollte es sich wirklich um ein iPhone handeln, dann wäre ein Leak in dieser Form sicher verwunderlich, ebenso wie die Hardware selbst.

{gallery}/galleries/news/aschilling/iPhone4{/gallery}

Update: Inzwischen wurde bekannt, dass es sich bei dem gezeigten Mobiltelefon um einen Klon des iPhone aus Japan handelt.

Alles wieder auf Null: Es soll sich nun doch um einen frühen Prototypen des iPhone handeln, der bereits auf einem Spy-Shot zum iPad, einen Tag vor dessen Veröffentlichung, zu sehen war.

Heute hat Gizmodo weitere Bilder veröffentlicht.

{gallery}/galleries/news/aschilling/iPhone4_new{/gallery}

Dazu passend auch einige Vergleichsbilder mit dem iPhone 3GS.

{gallery}/galleries/news/aschilling/iPhone4_Comp{/gallery}

Ausführlich äußert man sich bei Gizmodo auch zu den technischen Details und gibt detaillierte Einblicke in die Handhabung und das Design. Exemplarisch sei an dieser Stelle folgendes genannt:

  • Front-Kamera
  • verbesserte Kamera auf der Rückseite (größere Linse)
  • Kamera-Blitz
  • Micro-SIM
  • Display mit höherer Auflösung (vermutlich 960x460)
  • getrennte Tasten für die Laustärkeregelung
  • alle Tasten nun aus Metall

Ein Brief von Apples Rechtsabteilung an Gizmodo, der die Rückgabe des Prototypen des iPhones fordert, dürfte auch die letzten Zweifel an der Echtheit beseitigt haben.

Update 22. April:

John Gruber hat sich die Bezeichnung "N90_DVT_GE4X_0493" auf den Bilder des Prototypen nun einmal etwas näher angeschaut. "N90" soll dabei die interne Modellnummer sein. Weitaus wichtiger aber scheint "DVT" zu sein, was laut Gruber für "Design Verification Test" steht. Damit könnte das Design schon weitestgehend der finalen Version entsprechen.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (134)