Werbung
Bisher hat nur Simyo erste Details zu seinen Tarifen im Zusammenhang mit dem iPad bekannt gegeben. Vodafone und O2 planen auch eigene Tarife, nähere Informationen stehen aber noch aus. Eine unveröffentlichte Pressemitteilung der Telekom wurde nun offenbar an Apfeltalk weitergeleitet. Demnach wird die Telekom Anfang Mai neue eigenständige mobile Datentarife anbieten, die sich speziell an Nutzer des iPads richten. Anhaltspunkt ist hier die ausdrückliche Erwähnung einer Micro-SIM im Zusammenhang mit den neuen Tarifen im Pressetext. Vorraussetzung ist allerdings ein bestehender Laufzeitvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro im Monat. Sind diese Bedingungen erfüllt, stehen folgende Tarife zur Wahl:
CombiCard Connect S für alle Tarife:
Für 2,95 Euro am Tag können bis 24:00 Uhr bis zu 500 GB an Daten übertragen werden.
CombiCard Connect M für alle Tarife:
Für 19,95 im Monat können bis zu 300 MB im gleichen Zeitraum übertragen werden. Die Nutzung von Telekom-Hotspots ist inklusive. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
CombiCard Connect L für alle Complete-Tarife:
Kann zu allen bestehenden Complete-Tarifen, außer zum Complete XS, Complete 60 und dem Complete-S-Tarif der 1. Generation, hinzugebucht werden. Die Grundgebühr liegt bei 19.95 Euro im Monat und ist damit gleich teuer wie der CombiCard-Connect-M-Tarif. Er bietet 3 Gigabyte Datenvolumen im Monat und einen zeitlich unbrenzten Zugang und kostenlose Nutzung aller Telekom-Hotspots. Nach Erreichen des Inklusivvolumens wird auf 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload gedrosselt.
Xtra Web'n'Walk Dayflat Special:
Ohne Vertragsbindung und Mindestlaufzeit lassen sich hier für 4,95 Euro am Tag bis zu 1 GB Daten über das Mobilfunknetz übertragen.
Diese Informationen sind bisher noch nicht offiziell von der Telekom bestätigt worden. Ob das iPad auch direkt mit Tarif bei der Telekom zu beziehen ist, ist ebenso unklar.
Weitere Links: