Werbung
Wieder einmal vermelden asiatische Branchenkenner, die engen Kontakt zur Zulieferindustrie haben sollen, Neuigkeiten rund um Apple. Demnach soll noch im 4. Quartal ein iPad mit 5,6 und 7,0 Zoll OLED Display erscheinen, dass zusätzlich zum 9,7 Zoll IPS LED iPad angeboten werden soll. Die Rede ist hier speziell von Chimei Innolux (CMI), einem der größten Display-Hersteller. Die 5,6 und 7,0 Zoll iPads sollen sich besonders für den eBook-Reader-Markt eignen und sich dahingehend orientieren. Das große iPad behält anderweitige multimediale Anwendungen und Spiele im Fokus.
Was nun an den Gerüchten wirklich dran ist, lässt sich schwer beurteilen. Bisher ist Samsung der größte Hersteller für OLED-Displays. Samsung hat allerdings bereits jetzt Probleme die Nachfrage zu decken, die durch Hersteller wie HTC nachgefragt wird. Das sich Apple eine Alternative suchen muss, wäre als mehr als logisch. Welches Sinn ein iPad mit kleinerem Display macht, lässt sich ebenfalls schwer beurteilen. Wahrscheinlicher ist, dass das iPad der 2. Generation auf ein OLED-Display zur Darstellung zurückgreift und die nun aufkommenden Gerüchte bereits ein Ausblick auf die Zukunft sind.
Des Weiteren darf man sich die Frage stellen, ob ein 5,6 und 7,0 Zoll iPad nicht das iPhone 4 kannibalisiert bzw. den dort angebotenen Features zu nahe kommt.
Weitere Links: