NEWS

Aiptek mit neuem Mini-Beamer PocketCinema V50

Portrait des Authors


Aiptek mit neuem Mini-Beamer PocketCinema V50
1

Werbung

Die Firma Aiptek hat den neuen Mini-Beamer PocketCinema V50 angekündigt. Dieser soll laut Hersteller vor allem für Meetings und für die private Unterhaltung entwickelt worden sein. Gegenüber dem Vorgänger V20 soll die DLP-RGB-LED-Technologie für sattere Farben, schärfere Bilder und einen höheren Kontrast von 1000:1 sorgen. Durch eine vergrößerte Projektionsfläche sind Bilddiagonalen von bis zu 215 cm möglich. Die Lumen haben sich auf 50 erhöht. Die Auflösung beträgt 854 x 480 Bildpunkte. Als Anschlussmöglichkeiten stehen dem Nutzer ein AV-Eingang und ein USB-2.0-Anschluss zur Verfügung. Die Wiedergabe von allen gängigen Dateitypen ist problemlos möglich. Office-Dateien werden über die mitgelieferte Software konvertiert und können ebenfalls wiedergegeben werden.

Der integrierte Mediaplayer macht das Abspielen vom internen 128 MB großen Speicher möglich. Zum Beispiel können Präsentationen, 720p-HD-Videos, Fotos oder MP3-Daten abgespielt werden. Ein eingebauter Lautsprecher sorgt dabei für den nötigen Ton. Die Speicherkapazität kann über eine SD-(HC)- oder MMC-Speicherkarte auf bis zu 32 GB erweitert werden.

Der V50 wiegt 235 Gramm bei 134 x 69 x 25 mm. Ein Li-Ion Akku versorgt den Beamer mit dem nötigen Strom. Das kleine Multitalent hat laut Hersteller eine Laufzeit von 60 bis 120 Minuten. Im Lieferumfang enthalten sind ein Netzteil, USB-, AV-, VGA-Kabel, eine Fernbedienung und ein Mini-Stativ.

beamer_aiptek_pocketcinema_v50

Der Aiptek PocketCinema V50 ist ab Mitte Oktober für etwa 399 Euro im Handel erhältlich. Bisher ist dieses Gerät noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)