Werbung
Im Laufe der Nacht hat Apple ein Update für den Safari-Browser freigegeben. Die kleine Erhöhung in der Versionsnummer deutet bereits darauf hin, dass keine größeren Features-Updates eingepflegt wurden. Apple beschränkt sich demnach auf die Behebung einiger Fehler. Das 40 MB große Update für Safari kann entweder über die Softwareaktualisierung oder aber durch einen direkten Download des Browsers durchgeführt werden. Neben dem Update für Safari steht auch eine größere Überarbeitung von iWeb ins Haus. iWeb 3.0.2 nimmt sich besonders der bisherigen Probleme im Zusammenspiel mit der Veröffentlichung von Blogs und Podcasts über einen MobileMe-Account an. Das Update bringt hier immerhin 170 MB auf die Waage.
Changelog für Safari 5.0.2:
- Behebung eines Problems, bei dem Benutzer keine Webformulare senden konnten
- Behebung eines Problems, bei dem Webinhalte nicht korrekt dargestellt wurden, wenn ein "Google Bilder"-Suchergebnis mit installiertem Flash 10.1 angezeigt wurde
- Herstellung einer verschlüsselten, authentifizierten Verbindung zur Safari-Erweiterungsgalerie
Engadget hat auch einen ersten Blick auf den neuen iPod touch und iPod nano werfen können. Ersten Kunden in den USA und England sind auch schon Versandbestätigungen zugestellt worden, so dass in den kommenden Tagen die Auslieferung stattfinden wird. Während Engadget dem iPod touch einiges abgewinnen kann, fällt das Fazit beim iPod nano schon etwas weniger positiv aus.
iPod touch Review (2010):
iPod nano Review (2010):
Weitere Links: