Werbung
Die Entwicklung für das im November erwartete iOS 4.2 schreitet weiter voran. In der letzten Nacht hat Apple die zweite Beta mit der Build-Nummer 8C5101c für alle Entwickler freigegeben. Diese lässt sich auf dem iPad, dem iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4 sowie dem iPod touch der zweiten bis vierten Generation installieren. Das dazugehörigen SDK und Xcode wurde auf die Versions-Nummer 3.2.5 angehoben. Bei der ersten Beta stellte Apple noch eine spezielle Version von Mac OS X 10.6.5 zur Verfügung, um AirPrint zu erlauben. Nun beschreibt Apple eine iTunes 10.1 Beta mit: "This is a pre-release version of iTunes 10.1 beta to support testing of printing from your iOS".
Zu den Änderungen gegenüber der ersten Beta gibt es noch nicht viele Berichte. Die Animation beim Wechsel der Apps im Multitasking scheint sich aber geändert zu haben, wie folgendes Video darlegt:
Des weiteren bietet die Youtube-App weitere Optionen beim Upload von Videos. Diese können nun direkt als Public, Unlisted oder Private eingestellt werden. Apps mit GameCenter-Support werden im mobilen App-Store mit einem entsprechenden Logo versehen.
Wie gesagt, iOS 4.2 wird in der offiziellen Version irgendwann im November erwartet. Wie viele Beta-Versionen bis dahin noch von Apple veröffentlicht werden ist unklar. Offenbar aber hat man sich auf einen zweiwöchigen Rhythmus eingeschossen.
Weitere Links: