NEWS

Jailbreak für iOS 4.2 bereits veröffentlicht (Update)

Portrait des Authors


Jailbreak für iOS 4.2 bereits veröffentlicht (Update)
0

Werbung

Im Laufe der kommenden Stunden wird Apple iOS 4.2 veröffentlichen. Das iPhone-Dev-Team hat aber bereits den passenden Jailbreak in Form einer Beta-Version von redsn0w bereit gestellt. Damit kann der Golden Master von iOS 4.2.1 bearbeitet werden und somit vermutlich auch die finale Fassung von iOS 4.2. Allerdings müssen noch einige Einschränkungen gemacht werden. So ist redsn0w 0.9.6b3 mit Hilfe eines angeschlossenen Macs zwar in der Lage iOS-Gerät mit einem Jailbreak zu versehen, die Installation von Cydia ist allerdings noch nicht möglich. Cydia muss erst noch iOS-4.2-kompatibel gemacht werden. Die finale Version sollte also noch abgewartet werden.

Wer allerdings auf den Unlock angewiesen ist, der sollte tunlichst von einem Update auf iOS 4.2 absehen. Das Dev-Team hat für den Release von iOS 4.2 auch einen neuen Unlock angekündigt.

Update

Inzwischen hat das iPhone-Dev-Team die vierte Beta von redsn0w veröffentlicht. In wenigen Schritten ist ein Jailbreak von iOS 4.2 durchgeführt. Wer den Unlock seines iPhones behalten möchte, sollte weiterhin von einem Update auf iOS 4.2 absehen.

  1. Download von iOS für das jeweilige Gerät (iOS-Download-Links)
  2. Download von redsn0w 0.9.6b4 für Mac und Windows
  3. Update/Restore der iOS 4.2.1 Firmware durch die heruntergelandene IPSW-Datei in iTunes 10.1
  4. Start von redsn0w um den Jailbreak durchzuführen
  5. "Install Cydia" sollte ausgewählt werden, weitere Optionen sind ebenfalls möglich
  6. das iOS-Gerät sollte ausgeschaltet und mit dem USB-Kabel verbunden sein
  7. redsn0w führt den Jailbreak selbstständig durch

Der Unlock wird erst möglich sein, wenn Cydia- und ein Kernel-Patch eingespielt worden ist. Ein Unlock für das iPhone 3 und 3G soll noch im Lauf der Woche erscheinen. Zum Unlock das iPhone 4 sind bisher keine weiteren Informationen verfügbar.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)