NEWS

CES 2011

ViewSonic zeigt neues Smartphone und Tablet auf Android-Basis

Portrait des Authors


ViewSonic zeigt neues Smartphone und Tablet auf Android-Basis
0

Werbung

Auch ViewSonic ist in diesem Jahr wieder auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vertreten. Dort zeigt man neben zahlreichen Monitoren und Projektoren auch seine beliebte ViewPad-Serie. Wie man nun via Pressemitteilung bekannt gab, hat man jetzt zwei neue Geräte in die Produktlinie aufgenommen. Das ViewSonic ViewPad 10s soll dabei die Tablet-Reihe des Herstellers anführen und mit NVIDIAs neuem Tegra-2-Chip, der sich mit jeweils 1,0 GHz ans Werk macht, ausgestattet sein. Das verbaute 10,1-Zoll-Touch-Display löst mit 1024 x 600 Bildpunkten auf, während sich der integrierte Speicher dank eines SD-Kartenslots um weitere 32 GB erweitern lässt. Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard, Bluetooth 2.1+EDR sowie ein UMTS- (optional) und GPS-Modul sind auch wieder mit von der Partie. Sogar ein HDMI-Anschluss und eine 1,3-Megapixel-Webcam haben ihren Weg in das schicke Tablet gefunden. Beim Betriebssystem setzt ViewSonic dieses Mal ausschließlich auf Android 2.2 – dafür aber mit voller Flash-10.1-Unterstützung.

{jphoto image=6595}

Mit dem ViewPad 4 hat ViewSonic weiterhin ein neues Smartphone mit in seine Produktpalette genommen. Dieses besitzt, wie der Name schon vermuten lässt, einen 4,1 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen samt WVGA-Auflösung. Im Inneren rechnet ein 1,0 GHz schneller Qualcomm-MSM-8255-Prozessor. Eine 5,0-Megapixel-Kamera, Bluetooth 2.1, Wireless-LAN und UMTS gehören hier zur Standard-Ausstattung. Für Videotelefonie steht zusätzlich noch eine Frontkamera zur Verfügung. Die neuen ViewPads lassen sich vom 06. bis zum 09. Januar auf der CES in Las Vegas bestaunen.

Wann sie in die deutschen Läden kommen sollen, konnte ViewSonic leider noch nicht verraten. Noch im ersten Quartal will man allerdings weitere Informationen hierzu herausrücken.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)