NEWS

Dell-Roadmap zeigt Tablet auf Windows-8-Basis

Portrait des Authors


Dell-Roadmap zeigt Tablet auf Windows-8-Basis
0

Werbung

Eigentlich sollte man meinen, dass die Flut neuer Tablets nach dem Mobile World Congress in Barcelona so langsam abebben sollte. Doch jetzt tauchte kurz nach dem Ende des Events eine Dell-Roadmap auf, die kommende Tablets und Smartphones zeigt. Demnach soll im September das Dell Hancock, bestückt mit einer schnellen Dual-Core-CPU und einem 4 Zoll großen Display, das mit 960 x 640 Bildpunkten auflösen wird, auf den Markt kommen. Dazu gibt es eine 8-Megapixel-Webcam an der Rückseite und ein 1,3-Megapixel-Modell an der Front. Als Betriebssystem kommt Googles Andriod zum Einsatz. Im vierten Quartal 2011 soll dann das Dell Millenium folgen. Dieses besitzt zwar einen 0,3 Zoll größeren Bildschirm, muss allerdings auf die ausklappbare Tastatur verzichten. Auch hier finden eine schnelle Dual-Core-CPU und eine 8-MP-Kamera sowie Android ihren Einsatz. Schon Mitte April soll uns das Dell Wrigley erwarten. Dieses wird von einem 1,0 GHz schnellen Prozessor angetrieben, besitzt einen 4-Zoll-Touchscreen und ebenfalls eine 8-Megapixel-Kamera. Beim Betriebssystem setzt mal allerdings auf Windows Phone 7 Next Generation. Dahinter dürfte sich wohl die frisch upgedatete Version des mobilen Microsoft-Betriebssystems verbergen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Die Tablet-Roadmap von Dell offenbart hingegen deutlich interessanteres. So soll bereits im ersten Quartal 2012 ein entsprechendes Tablet auf Windows-8-Basis erscheinen. Ob dies lediglich der groben Vorstellung seitens Dell entspricht oder schon so von Microsoft an die Partner kommuniziert wurde, ist nicht bekannt. Ansonsten erwarten uns ab April ein erstes Honeycomb-Tablet und ab Juni ein Windows-7-Gegenstück aus dem Hause Dell.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Der Tablet- und Smartphone-Markt kommt also mächtig in Fahrt.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)