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Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2

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Unigine Engine für Android/NVIDIA Tegra 2
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Unigine machte vor allem auf sich aufmerksam, als mit "Heaven" 2009 ein erster DirectX 11-Benchmark angeboten wurde. Das russische Unternehmen möchte seine Engine jedoch offenbar auch im mobilen Bereich anbieten. Auf dem Mobile World Congress wurden dementsprechend auf dem NVIDIA-Stand Demos der Unigine Engine präsentiert, die unter Android und auf NVIDIAs Tegra 2-Chips liefen.

"Crypt" ist eine mobile Version des "Sanctuary"-Benchmark (2007 in erster Version für PC erschienen). Dieser Benchmark soll visuell beeindrucken.

Bei "Passage" handelt es sich hingegen um eine interaktive Spiele-Demo, die in einem futuristisschen Universum angesiedelt ist. Hier soll vor allem die Multi-Core Architektur des Tegra 2-Chips gefordert werden.

Der Geschäftsführer von Unigine gab an, dass die Portierung relativ unkompliziert war und man in Zukunft weitere Plattformen unterstützen will. Vor allem dem Tablet-Markt traut man viel Potential für Spiele zu und möchte Spieleentwicklern natürlich die eigene Engine schmackhaft machen:

 "Rapidly emerging market of tablets creates a great opportunity for astute game developers so we are happy to provide our feature-rich engine to let them jump on the bandwagon. I'm very excited with the speed of tablet's technology evolution, it seems to be a new face of personal computing in the nearest future."

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