NEWS

ASUS Eee Pad Transformer kommt Ende April für 399 Dollar auf den US-Markt

Portrait des Authors


ASUS Eee Pad Transformer kommt Ende April für 399 Dollar auf den US-Markt
5

Werbung

Mit dem Eee Pad Transformer hat ASUS ein ungewöhnliches Gerät entwickelt. Das Tablet basiert nicht nur auf Googles neustem Tablet OS Honeycomb (Android 3.0), sondern kann darüber hinaus mit andockbarer Tastatur in ein Netbook verwandelt werden.

Die Hardware-Ausstattung ist mit einem 1 GHz schnellem Dual-Core Tegra 2 für ein Tablet vergleichsweise potent, das 10,1-Display entspricht Netbook-Konventionen. Ein erster Test des Tech-Blogs engadget.com kam zu einem recht positiven Ergebnis. Das Eee Pad Transformer wäre klar besser als das einzige andere bisher getestete Honeycomb-Tablet, Motorolas Xoom. Es kann den deutlich besseren Bildschirm vorweisen und erhält mit der andockbaren Tastatur eine sinnvolle Ergänzung - zudem soll es auch noch deutlich billiger werden. Einziger Kritikpunkt wären einige Software-Probleme - bei Honeycomb scheint es jedoch generell noch einige Kinderkrankheiten zu geben.

Neue Informationen gibt es jetzt zur Markteinführung des Eee Pad Transformer in den USA. Dort soll das wandelbare Tablet schon ab dem 26. April verfügbar werden (das widerspricht letzten Meldungen, nach denen sich die Auslieferung vieler Honeycomb-Tablets deutlich verzögert), der Preis soll in der einfachen Ausstattung (1280 x 800 Pixel IPS-Panel, 16 GB Speicher) bei relativ günstigen 399 Dollar liegen. Die 32 GB-Version schlägt hingegen mit 499 Dollar zu Buche. ASUS hat zudem etwas getrickst - die andockbare Tastatureinheit muss separat erworben werden, hierfür werden nochmal 150 Dollar fällig.

asus_transformer

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)