Werbung
Mit Honeycomb hat Google endlich ein Android OS entwickelt, das besonders für die Tablet-Nutzung geeignet ist. Nach und nach werden Geräte bekannt, die dieses Betriebssystem nutzen. So sind jetzt im Rahmen einer Presseveranstaltung in Tokio auch zwei Sony-Tablets offiziell vorgestellt worden, die mit Android 3.0 ausgeliefert werden.
Das S1 ist ein 9,4-Zoll-Tablet mit einem auffälligen, gerundeten Design, das an eine gefaltete Zeitschrift erinnert. Es setzt einen Tegra 2 SoC ein und bietet eine optimiertes UI. Darüber hinaus wurden zwei Kameras verbaut. Das S1 kann dank Infrarot auch als Fernbedienung für Sony-Equipment genutzt werden.
Noch auffälliger als das S1 ist das aufklappbare S2 - es bietet zwei 5,5-Zoll-Displays mit einer Auflösung von 1024 x 480 Bildpunkten. Hier kommt wiederum Android 3.0 zum Einsatz, und auch ein Tegra 2 SoC ist wieder mit an Bord. Auch hier kommt eine angepasste UI zum Einsatz, die dem Dual-Screen-Aufbau besonders gerecht werden soll. So lässt sich z.B. die Touch-Tastatur auf einem Bildschirm darstellen, während der andere zum Lesen von Mails etc. genutzt wird.
Die beiden neuen Sony-Tablets sind WiFi und 3G/4G-kombatibel, zudem auch PlayStation-zertifiziert. Ihre Markteinführung wird für diesen Herbst erwartet, Preise sind allerdings noch nicht bekannt.
{jphoto image=11354}
Weiterführende Links: