Werbung
HTC hat sich im Smartphone-Segment einen Namen gemacht und möchte natürlich auch den Tablet-Markt in Angriff nehmen. Im Februar wurde das erste HTC-Tablet auf Android-Basis, das "Flyer", vorgestellt (wir berichteten). Dieses Tablet hat jetzt Europa gereicht und wird bereits auch in einigen deutschen Shops gelistet.
Das "Flyer" nutzt noch Android 2.3 (Gingerbread), auf das für Tablets optimierte Honeycomb (Android 3.0) muss also verzichtet werden. Als Prozessor kommt ein 1,5 GHz schnelles Single-Core-Modell von Qualcomm zum Einsatz. Ihm steht 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite, Daten werden auf einem 16 bzw. 32 GB großen Flashspeicher abgelegt. Zusätzlicher Speicher kann per microSD-Einschub verfügbar gemacht werden. Der Touchscreen des "Flyers" ist 7 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten. Ansonsten kann das Gerät zwei Kameras vorweisen - ein 5 MP-Modell zeigt nach hinten, nach vorne richtet sich eine 1,3 MP Kamera. Auch GPS, WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth 3.0, ein digitaler Kompass, ein Beschleunigungssensor und ein Micro-USB-Port sind mit an Bord. Energie liefert ein 4000 mAh-Akku, der für vier Stunden Videowiedergabe ausreichen soll.
Das "Flyer" wird in zwei Versionen angeboten. Die Basisversion ist mit WLAN und 16 GB Speicher ausgestattet, sie wird ab 499 Euro gelistet. Alternativ gibt es auch eine Version mit 3G und 32 GB Speicher, diese kostet dann schon rund 645 Euro.
{jphoto image=11890}
Weiterführende Links: