NEWS

Lenovo steigt in den Android-Tablet-Markt ein

Portrait des Authors


Lenovo steigt in den Android-Tablet-Markt ein
0

Werbung

Der chinesische Elektronikhersteller Lenovo möchte mit den beiden Geräten "IdeaPad K1" und "ThinkPad Tablet" nun ebenfalls in den Tablet-Markt mit dem Betriebssystem von Google einsteigen. Beide Geräte bieten laut Datenblatt fast die identische Ausstattung. So wird als mobiles Betriebssystem Android 3.1 zum Einsatz kommen und als Prozessor ein Dual-Core-Chip von NVIDIA in Form des "Tegra 2". Als Arbeitsspeicher stehen insgesamt 1024 MB zur Verfügung und der 10,1-Zoll-Bildschirm arbeitet bei einem Seitenverhältnis von 16:10 mit 1280 x 800 Bildpunkten. Der interne Speicher wird ja nach Auswahl des Käufers zwischen 16, 32 und 64 GB groß ausfallen. Außerdem wird der Nutzer jeweils auf der Vorder- und Rückseite eine Kamera mit 2,0 beziehungsweise 5,0 Megapixeln vorfinden. Das Gewicht wird vom Hersteller mit rund 750 Gramm angegeben und der integrierte Akku soll eine Laufzeit von 8 bis 10 Stunden bieten.

Des Weiteren wird das "IdeaPad K1" einen Micro-SD-Slot bieten und kann über eine Micro-HDMI-Schnittstelle an ein externes Gerät angeschlossen werden. Wohingegen das "ThinkPad Tablet" eine SD-Karte aufnehmen kann und einen Mini-HDMI-Ausgang besitzt. Als weitere Anschlussmöglichkeit stellt das Gerät außerdem noch eine USB-2.0- und Micro-USB-Schnittstelle zur Verfügung.

IdeaPad_Tablet_K1_Hero_01

Die beiden Tablets sind in den USA ab sofort verfügbar. Dort kostet das das IdealPad K1 mit 32 GB rund 500 US-Dollar und das ThinkPad Tablet mit 16 GB wird ebenfalls für rund 500 US-Dollar verkauft. Eine 3G-Variante ist laut Hersteller ebenfalls geplant und wird in den kommenden Wochen erhältlich sein. Leider steht für Deutschland der genaue Preis für die beiden Geräte noch nicht fest. Das ThinkPad soll bei uns ab September erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)