Werbung
Auf der bevorstehenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wird Sony vermutlich seine eigenen Kandidaten für den boomenden Tablet-Markt offiziell präsentieren. Bereits im Juli gab es erste Ausblicke auf die kommenden Android Tablets von Sony. Damals noch als S1 und S2 bekannt, haben sich die grundlegenden Daten und Formen nicht geändert. Jedoch hören die beiden Modelle jetzt auf leicht abgeänderte Namen.
Das ehemalige S1 wird demnach offiziell "Tablet S" heißen. Es bringt wie gehabt einen 9,4 Zoll großen Touchscreen mit und wird, wie aktuell durchsickerte, einen Gigabyte Arbeitsspeicher besitzen. Wahlweise 16 oder 32 GB stehen für die Nutzerdaten zur Verfügung. Insgesamt soll das Tablet 600 Gramm auf die Waage bringen. Der klappbare Kandidat mit zwei 5,5 Zoll großen Touchscreens will statt S2 nun "Tablet P" gerufen werden. Wie sein Bruder wird er ein Gigabyte RAM besitzen und vier Gigabyte Platz für Daten bieten. Dieser kann mit SD-Karten allerdings erweitert werden. Dabei soll das Tablet P nur 370 Gramm wiegen. Beide Modelle setzen wie bereits bekannt auf den Tegra-2-Chipsatz von NVIDIA und werden sich sowohl über WiFi, als auch über 4G-Mobilfunk verbinden können.
{jphoto image=14045}
Weitere Informationen und aktuelle Bilder gibt es derzeit leider nicht, der Verkaufsstart wird aber weiter für den September vermutet.
Update:
Wie Sony nun auf der IFA ankündigte, soll das Tablet S schon im September, in den Farben Schwarz und Silber auf den Markt kommen. Die 16 GByte Version mit WiFi wird 479 € kosten. Das Tablet P wird erst Mitte November erhältlich sein. Sony gab hierbei einen Preis von 599 € für die 16Gbyte Version inkl. 3G an.
Weiterführende Links: