NEWS

Bekommt das HP Touchpad eine zweite Chance? - Update

Portrait des Authors


Bekommt das HP Touchpad eine zweite Chance? - Update
26

Werbung

Gegenüber Reuters äußerte sich HP’s Chef der PC-Sparte Todd Bradley über ein mögliches Comeback des Touchpads.

Bradley said the company could resurrect HP’s short-lived TouchPad tablet computer, which was introduced on July 1 before being terminated only about six weeks later. ‘Tablet computing is a segment of the market that’s relevant, absolutely,’ Bradley said.

In diese Aussage lässt sich natürlich sehr viel hineininterpretieren. So ist es möglich, dass Bradley die Marke webOS bzw. das Touchpad und nicht zuletzt sich selbst im Gespräch halten will. Eine Lizensierung von webOS durch Samsung wird ebenso diskutiert wie ein Verkauf der kompletten PC-Sparte an Acer oder Lenovo. Ein Rückzug vom Rückzug und eine Wiedereinführung der webOS-Produkte ist allerdings mehr als unwahrscheinlich und das Touchpad hat seinen Reiz eigentlich erst mit der Preissenkung auf 99 US-Dollar bzw. Euro steigern können. Dieser Preis dürfte auf Dauer in der Produktion kaum zu halten sein.

Update:

Wie HP nun offiziell bekannt gab, soll die Produktion des TouchPads noch einmal anlaufen. Als Grund führt man hier nicht nur die Befriedigung der hohen Nachfrage nach dem Tablet an, sondern auch die Tatsache, dass einige der verbauten Komponenten noch bei den jeweiligen Auftragsfertigern lagern würden. Wie viele Geräte dabei noch produziert und ausgeliefert werden können, ist unklar. Bis dahin sollen aber noch einige Wochen ins Land ziehen. Ob auch die WebOS-Smartphones Veer und Pre3 davon betroffen seien, ist nicht bekannt. Wer aber noch kein WebOS-Gerät aus der Abverkaufs-Aktion ergattern konnte, hat also noch einmal eine Chance.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (26)