Werbung
Mit dem Thrive AT100 ist Toshiba im Juli etwas verspätet auf den Tablet-Zug aufgesprungen. Das Android 3.1-Tablet kann u.a. mit ordentlicher Anschlussausstattung (USB und HDMI) und einem moderaten Preis (knapp 400 Euro) auftrumpfen. Mit seinem 10-Zoll-Display dürfte es für manchen Kaufinteressenten allerdings etwas groß ausfallen. Folgerichtig hat Toshiba jetzt ein 7-Zoll-Thrive angekündigt.
Das Thrive 7" wird ebenfalls Android (aber schon 3.2) mit einem Tegra 2-Prozessor kombinieren. Sein Bildschirm löst mit 1280 x 800 Bildpunkten auf. Dank der reduzierten Größe ist es mit 400 g auch deutlich leichter als das Thrive AT100. Bei der Formatanpassung sind allerdings die regulären Anschlüsse ebenfalls geschrumpft und durch Mini-USB- und Mini-HDMI-Ports ersetzt worden. Daneben gibt es einen Kopfhöreranschluss, einen Docking-Anschluss und einen microSD-Kartenleser. Das Tablet verfügt über zwei Kameras mit 5 bzw. 2 MP Auflösung.
Es soll eine 16 und eine 32 GB-Version vom Thrive 7" geben, der Einstiegspreis wird wohl bei unter 400 Dollar liegen. Mit Marktverfügbarkeit ist allerdings erst für Dezember zu rechnen.
Weiterführende Links: