Werbung
Wie erwartet hat Motorola heute Abend das Droid RAZR offiziell vorgestellt. Nachdem die Gerüchteküche in letzter Zeit schon fleißig am Brodeln war und wir bereits im Tagesverlauf detailliert über die mutmaßlichen Spezifikationen berichtet haben, hält sich die Überraschung allerdings in Grenzen.
Das Prachtstück des 4G-Smartphone ist sicher der 4,3-Zoll große AMOLED-Bilschirm mit qHD-Auflösung (Quarter HD - 960 x 540 px) und Gorilla Glass-Abdeckung. Doch auch die im Inneren werkelnde Hardware braucht sich nicht zu verstecken. So kommt ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor (TI OMAP4430) zum Einsatz, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Daten können auf 16 GB internem Speicher oder auf einer bis zu 16 GB großen microSD-Karte abgelegt werden. Das 7,1 mm schlanke Gerät bietet rückseitig Karbonoptik und eine 8 MP-Kamera, mit der 1080p-Videos aufgenommen werden können. Als Betriebssystem Android 2.3.5 zum Einsatz. Die Laufzeit des 1800 mAh großen Akkus soll durch die SmartActions-Software erhöht werden, die u.a. den Prozessor während des Telefonierens heruntertaktet. Es gibt mit MotoCast zeitgemäß auch einen Cloud-Service für das Droid RAZR.
Passend zum Smartphone gibt es eine ganze Reihe von Zubehörartikeln wie Lapdocks, drahtlose Tastaturen, Bluetooth-Headsets und dergleichen.
Das Droid RAZR soll global im November verfügbar werden.
Weiterführende Links: