Werbung
Vor zirka fünf Monaten, am 22. August diesen Jahres, hat der US-Hersteller HP für reichlich Ansturm auf die deutschen Elektronik-Märkte gesorgt. Grund dafür war der Tablet-Computer "HP TouchPad", welcher künftig für 99 Euro in der kleinsten Version über die Ladentheke gehen sollte. HP hatte den Preis um mehr als 300 Euro gesenkt, da das webOS-Tablet für den ehemaligen Preis von 399 Euro für die kleine Version, beziehungsweise 499 Euro für die 32GB-Variante, bei den Kunden auf wenig Interesse gestoßen war. Bereits wenige Stunden nach Beginn der Verkaufsaktion waren die meisten Lager der Märkte leer geräumt. Dies hatte zur Folge, dass viele Interessenten nicht die Möglichkeit hatten, an der schnell beendeten Aktion teilzunehmen. Doch für alle jene, welche auf leere Lager stießen, gibt es pünktlich zum dritten Advent Trost: HP startet eine zweite Sale-Aktion des HP TouchPads. Allerdings wird das Tablet nicht erneut in den Regalen der Geschäfte auftauchen, sondern über das Online-Auktionshaus eBay verkauft werden.
Bei den Tablets handelt es sich dieses Mal allerdings nicht um Neugeräte, sondern um generalüberholte Ware. Starten soll die Aktion am 11. Dezember um 06:00 p.m. (Central Time), was in der deutschen Zeit etwa dem 12. Dezember um 01:00 Uhr morgens entspricht. Angeboten wird neben dem HP TouchPad in der 16 und 32GB Variante auch ein passendes Zubehör-Paket, welches aus einer Hülle, Touchstone und Tastatur besteht. Der Kostenpunkt für das Zubehör-Bundle beträgt 79 US-Dollar. Die Garantie, welche Kunden beim Kauf eines solchen Tablets erhalten, beträgt lediglich 90 Tage. Etwas Glück gehört, wie auch beim letzten Mal, aber auch bei dieser Aktion wieder dazu: HP bietet noch vor dem offiziellen Verkaufsstart die aufbereiteten webOS-Tablets den eigenen Mitarbeitern an. Sollten hierbei alle TouchPads bereits einen Besitzer finden, wird die eBay-Aktion nicht stattfinden. Um wie viele Geräte es sich insgesamt handelt, gibt HP nicht bekannt.
Der Verkauf findet lediglich auf der US-amerikanischen eBay-Plattform statt, was das Ergattern eines Tablets für europäische Kunden nochmals erschweren sollte. Des Weiteren können pro eBay-Account maximal zwei Tablets bestellt werden. Als Zahlungsmethode werde nur PayPal akzeptiert. Alle, die HPs TouchPad zu einem günstigen Preis erwerben wollen, sollten dennoch zugreifen: Wie es scheint, handelt es sich bei dieser Aktion um die letzte Chance für alle Schnäppchen-Jäger, um günstig an HPs flachen webOS-Computer zu gelangen. Der Preis für die 16GB-Variante beträgt 99 US-Dollar. Für die Version mit 32GB internen Speicher müssen Kunden 149 US-Dollar zahlen.
Weiterführende Links: