Werbung
Es ist nun schon einige Tage her, dass ein untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht wurde. Dieser war aber bisher nur für Apple-Geräte ohne einen A5-Prozessor zu gebrauchen und deshalb waren die beiden aktuellen Geräte iPhone 4S und iPad 2 leider außen vor. Dies scheint sich aber nach aktuellen Informationen bereits nächste Woche zu ändern, denn der bekannte Hacker "pod2g" hat via Twitter mittgeteilt, dass ist es ihm gelungen ist eine Schwachstelle im Betriebssystem zu finden, um den Jailbreak zu ermöglichen.
Neben der Meldung, dass ein Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2 bereits nächste Woche zur Verfügung stehen könnte, wird auch empfohlen die eigenen Geräte auf iOS 5.0.1 zu aktualisieren, um nicht eventuell auf eine neuere Version zurückgreifen zu müssen. Denn natürlich könnte es passieren, dass Apple bereits in wenigen Tagen iOS 5.1 veröffentlicht und somit die Version 5.0.1 vom Server nicht mehr autorisiert wird.
Es wird sich wohl aber erst in den kommenden Tagen zeigen, ob der Hacker pod2g seinen Zeitplan einhalten kann und somit einen untethered Jailbreak für alle bisher veröffentlichten Geräte von Apple ermöglicht.